Sonntag, 18. August 2013

Himmel


Was denkst du eigentlich über den Himmel?




Wahrscheinlich nicht allzu viel. 
Der ist halt da. Der war ja such schon da. Er wird immer da sein.
Oh und manchmal fliegen da Vögel oder so rum.
Nicht mehr, oder?


"Mir bedeutet Himmel viel mehr, denn ich verbinde damit so viele Dinge, die überirdisch und irreal sind. Es sind so Dinge, die mich weiterdenken lassen, die mich vom Alltag und Stress abschweifen lassen. Besonders Wolken haben es mir angetan, mit ihren tausend verschiedenen Formen. Ich werfe meine Lasten ab, schaue gen Himmel und denke: Wie groß können meine Sorgen sein, dass sie im vergleich zu der Größe des Himmels noch bedeutsam sind?"



Einfach losfliegen -wie ein Vogel.

 




Gibt es etwas Majestätischeres als ein Sonnenuntergang? Hier zeigt sich die ganze Pracht des Lebens und ich denke nur "Wow, wie wunderschön!" 






"Himmel heißt für mich Weiterdenken, sogar weiter wie die Erde, denn es geht ja dort weiter. Trotzdem ist es ein entfernter Ort, denn ich nie mit meinem Körper erreichen kann - nie berühren.
Es heißt also, dass ich körperlich ganz von ihm getrennt bin. Das ist wichtig zu wissen, denn sonst beginnt man in einer Scheinwelt zu leben, die einen dann isoliert vom wahren Leben und das ist nicht der Sinn des Ganzen."


Denk mal darüber nach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen