Montag, 12. August 2013

Greenjumper #2 // Long time ago

Hey!

Ich weiß, dass die Zeitspannen zwischen denen sich hier irgendwas tut seeeehr lang sind.
Aber ich hatte irgendwie einfach nie Zeit dafür: Vegessen, keine Lust, keine Inspiration...

Aber vergessen wir das, denn jetzt bin ich ja da.

Ich habe ja im März mit der Aktion Greenjumper angefangen. Wer nicht weiß was das ist, der lese hier nach.

Ich habe es eigentlich fast eisern durchgezogen und habe darauf überhaupt nichts mehr gekauft und das 3 Monate lang. Nur einmal habe ich in einem Fairtrade Laden eine Bluse mit orientalischem Muster gekauft.
Mein Vater begann dann irgendwann zu sagen, dass ich den Ländern eher schade, wenn ich nichts kaufe und dass sich diese Entwicklungsländer irgendwann auch verbessern und so.
Dann stand ich da: In der Mitte! Ich habe daraufhin beschlossen öfter Second-Hand zu kaufen und nicht so viel in "normalen" (bösen) Geschäften.
Ich denke es ist für einen normalen Menschen fast unmöglich nur fair zu tragen, aber deshalbr muss man sich nicht gleich von den ganzen Modemärkten und Shoppingwahnsinnigen mitreißen lassen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen