Samstag, 24. August 2013

Erde

Was fällt dir bei "ERDE" ein?
  
Wahrscheinlich denkst du erstmal an Dreck, ja genau an einen Haufen Schlamm - eben Erde.



Aber ist dir überhaupt bewusst worauf wir eigentlich den ganzen gehen? 
Es muss ja schließlich etwas unter unseren Füßen sein, sonst würden wir ja fliegen
Mir zumindest nicht. Ich mache mir darum eigentlich keine Gedanken und eigentlich ist es ja von keiner großen Bedeutung, oder?
Denkst du an den Weg oder das Ziel, wenn du über den Asphalt läufst?




Wir sollten dankbarer werden und nicht immer nach dem Größten streben, erkennen wie reich wir eigentlich schon beschenkt worden sind. Wie viel fruchtbare Erde es gibt und wie viel Grashälme - jeder verschieden.




Es stimmt, nicht immer ist es leicht auf unserem Lebensweg und manchmal haben wir einen ganz schönen Berg vor uns den wir erklimmen müssen. Aber wir sehen nur diesen Ausschnitt und dürfen nicht zu schnell urteilen, denn auch wenn unmöglich erscheint, muss es nicht so sein.




Vielleicht ist es besser mal nach unten zu schauen statt immer geradeaus und herausfinden, was unter uns eigentlich ist. Denn Du weißt ja: Der Weg ist das Ziel!

  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen